Die Zeit ist reif: Login Alliance im digitalen Wandel
Beratung und IT-Dienstleistungen zur Digitalen Transformation nehmen Fahrt auf
21. September 2023
Bei ihrer Gründung im Jahr 2017 bestand die Login Alliance aus drei deutschen IAM-Unternehmen. 6 Jahre – das ist ein Grund zum Feiern. Denn die Login Alliance vergrößert sich mit neuen Mitgliedern aus der EU und UK. Das Angebot wird internationaler. Mittlerweile gibt es zudem transatlantische Kunden, die die SaaS-Services und die Beratung rund um Keycloak nutzen.
Gestiegene Sicherheitsanforderungen durch Digitalisierung
Syntlogo’s Geschäftsführer Dr. Giovanni Baruzzi sieht es so: „Durch den stark gestiegenen Einsatz von https-basierten Anwendungen werden die Zugriffe durch die Nutzer weitgehend ins Internet verlagert. Das erfordert höchste Sicherheit für alle identitätsbasierenden Prozesse, da diese im weltweiten Netz vielen Cyber-Gefahren ausgeliefert sind. Neben der Sicherheit und dem Datenschutz, sollen die Betreiber geschützter Internetanwendungen die Abläufe für den Nutzer jedoch einfacher gestalten. Das erfordert tiefgründiges Wissen im Bereich Identity Management. Wir unterstützen unsere Kunden darin ihre Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung zu meistern.“
Die Login Alliance wird internationaler
Anita Muganda und Zoltan Keviczky bringen über 45 Jahre Erfahrung in den Bereichen internationales Programmmanagement, Strategieentwicklung und -umsetzung, IAM, IGA-Richtlinien und -Frameworks, Zero Trust, M&A, Datenschutz- und Migrationsstrategie sowie Implementierung in die Allianz ein. Darüber hinaus wird Ahmed Errabah die Login Alliance mit einem klaren Fokus auf IAM-Architektur und Lösungsentwicklung verstärken.
End-to-End-Expertise im Identity & Access Management
Das IAM-Expertennetzwerk bietet somit von der Konzeptionsphase, über die Implementierung und den operativen Betrieb Beratung sowie Services, auch Identity as a Services, an. Kunden können sich bei Digitalisierungsfragen an die Login Alliance wenden, um ein passendes Konzept für ihre Identitätsprozesse zu erhalten. Später können Kunden auf einen verlässlichen Partner setzen, der sie berät oder der für das Outsourcing von Identity-Dienstleistungen das richtige Angebot bereithält. Neben den Identity as a Service, arbeitet die Login Alliance auch im KRITIS-Bereich. Dort ist das Outsourcing weniger gefragt, dafür aber umso mehr Beratung im Bereich des Self-Hostings von IAM-Lösungen, wie Keycloak.
—————————–
Über Login Alliance:
Die Login Alliance wurde von drei IAM-Unternehmen im Jahr 2017 mit dem Ziel gegründet, Betreibern von Internetanwendungen mehr Sicherheit für ihre Nutzer und effizientere IAM-Prozesse zu ermöglichen.
Zunächst konzentrierte sich das Netzwerk auf IAM-Beratung und auf die modulare IAM-Software Login-Master. Basis war von Beginn an die Open-Source-Software Keycloak, die mit fertigen IAM-Bausteinen Login-Master bildet. Das Angebot für strategische Keycloak-Beratung (Infrastrukturen, Hochverfügbarkeit, Hardening) wurde in den letzten Jahren systematisch ausgebaut, sowie die beiden Identity-as-a-Service-Angebote mit Keycloak und Login-Master.
Durch die erhöhte Nachfrage aus dem europäischen und nicht-europäischen Ausland, hat die Login Alliance ihr Angebot angepasst. Zudem brauchen gerade mittelständische Kunden eine Beratung, die passende Konzepte und IT-Sicherheitslösungen für ihre Digitalisierung bereithält.
Über Syntlogo:
Syntlogo besteht seit mehr als 20 Jahren und widmete sich zu Beginn seiner Gründung spezifisch der Identity & Access-Management-Beratung. In den letzten Jahren bietet Syntlogo vermehrt strategische (Infrastruktur-)Beratung und Beratung im Bereich Access Governance an. Mit der Open-Source-Software Keycloak kann Syntlogo auf eine Erfolgsgeschichte schauen, von der die Syntlogo-Kunden stark für Ihre Digitalisierung profitieren.