Diesen Herausforderungen ...

Alle großen Unternehmen müssen ihre Benutzer und deren Zugriffsberechtigung einrichten und verwalten können. Noch heute wird aber diese Aufgabe meistens mittels mehrerer Einzelsysteme durchgeführt. Es fehlt  eine einheitliche, unternehmensweite und effiziente Architektur. Diese zu realisieren ist die Aufgabe von Identity & Access Management. IAM ist schon jetzt ein Muss und wird mit der zunehmenden Komplexität der modernen IT-Infrastrukturen auch in Zukunft immer wichtiger. Allerdings stellt IAM einige Herausforderungen:

  1. IAM ist nicht nur komplex: es lässt keine Fehler oder Lücken zu. Entweder funktioniert es immer korrekt oder es ist unbrauchbar.
  2. Mehr als alle anderen IT-Bereiche ist IAM eng mit der gesamten Unternehmensstruktur verbunden, mit ihren Hierarchien, Abteilungen und Betriebsabläufen. Ohne diese Strukturen und Abläufe vollständig zu verstehen, ist eine korrekte IAM-Implementierung nicht möglich.
  3. Aufgrund der Historie ist die IAM-Produktlandschaft heute noch sehr fragmentiert. Ziel ist es eine unternehmensweite, standardisierte Gesamtlösung zu etablieren. 

... stellen wir uns

Syntlogo berät Sie in allen Fragen der Sicherheit und des Identity Management. 

Unsere Kompetenzen sind auf den beiden Seiten "Projektleistungen" und "Technisches Fachwissen" weiter ausgeführt.

Syntlogo GmbH
Mercedesstraße 1
Sindelfingen, D-71063
Tel+49.(0)7031.8795.52
Fax+49.(0)7031.8795.54